Bildergalerie

Eine Sammlung von Fotos unseres Heimat- und Trachtenvereins

 

19.1.2020 Grüne Woche in Berlin

Im Jahre 2005 wurde das erste mal bei der Schaumburger Landschaft durch den Niedersächsischen Tourismus Verband angefragt, ob die verschiedenen Vereine Lust hätten ihre Trachten auf der Grünen Woche zu präsentieren.

Das wollten wir uns alle nicht nehmen lassen und fuhren 2006 das erste mal zum Auftritt zur Messe nach Berlin.

Damit sich das lohnt fahren wir immer am Samstag los und kommen Sonntag Abend wieder nach Hause.

Je nachdem wann wir unseren Auftrittstag haben , gestalten wir unseren freien Tag mit gemeinschafts Ausflügen : Besichtigung des Bundestages, eine persönliche Führung durch einen Tanzfreund aus Berlin ( Stadtrundfahrt mit Geschichte oder auch die East Side Galerie und die Hackerschen Vierteln).

 

Abgeschlossen werden die Abende in der Jugendherberge meist mit einen bunten Tanzabend wo wir mit den anderen Gruppen einen lustigen Tagesabschluß verbringen. So lernen wir auch viel von den anderen Gruppen und können so auch mal als gemischten Kreis tanzen. Seit 2006 sind wir jedes Jahr wieder mit dabei. Diese Bilder sind aus diesem Jahr. Wie man sieht hatten wir wieder viel Spaß

 

3.3.2019 Boßeln

Am 3.3. hatten wir uns um 15.00 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus in Cammer getroffen.  Dann haben wir uns auf den Weg zum Wald gemacht und bis kurz vor Rußbend geboßelt. Den Abschluss haben wir gemütlich im Schäferhof begangen.

 

31.8.2018 Erntefest in Gelldorf

Juni 2018 Seniorenheim Bad Eilsen

3.3.2018 Seemannsball in Windheim

2017 Landpartie Bückeburg

2014 Besuch in Cammer in Brandenburg

2011 Erntefest

Erinnerungen